Tolles Wohnhaus mit 2,5ha großem Grundstück in traumhafter Ruhelage Nähe Gleisdorf
- Haus
- 961/36011
- 8200 Gleisdorf
Tolles Wohnhaus mit 2,5ha großem Grundstück in traumhafter Ruhelage Nähe Gleisdorf
8200 Gleisdorf - 961/36011- Grundfläche25.057 m2
- Nutzfläche197 m2
- Kaufpreis 790.000,00 €
Preise
- Kaufpreis 790.000,00 €
- Provision3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Merkmale
- Baujahr2010
- AlterNeubau
- Heizwärmebedarf58,9 kWh/m2a
- HeizwärmeklasseC
- fGEE0.8
- fGEE KlasseA
-
Erdwärme
-
Südostbalkon
-
Carport
-
Garage
Ihr s REAL Ansprechpartner
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht hier ein wunderschönes großes Wohnhaus auf 2,5ha großem landwirtschaftlichen Freiland in absoluter Ruhelage unweit von Gleisdorf und Graz!
Willkommen in Ihrem neuen Zuhause in der charmanten oststeirischen Hügellandschaft - dieses großzügige Einfamilienhaus bietet Ihnen auf rund 287m² Gesamtnutzfläche (Erdgeschoß mit rund 142m², Keller mit Wohnnutzungseignung mit rund 55m² und sonstige hochwertige Kellerflächen mit 90m²) ausreichend Platz für die ganze Familie und zur Verwirklichung Ihrer Ideen.
1. Wohnhaus:
Die Immobilie besticht durch ihre durchdachte Raumaufteilung und das angenehme Wohnambiente, stets verbunden mit einem traumhaften Blick ins Grüne. Hier finden Sie helle, freundliche und durchdachte Zimmer, die viel Raum für Individualität bieten. Das Haus wurde 2010 in Massivbauweise an Stelle einer alten kleinen Landwirtschaft errichtet und ursprünglich so konzipiert, dass Wohnen und Arbeiten Hand in Hand gehen können: So wurde im Kellergeschoß z.B. ein Produktionsraum geplant, der von Außen auch befahrbar ist (dieser Raum wurde zuletzt aber als Hobby/Fitnessraum genutzt).
- Erdgeschoß (barrierefrei) mit 142m², große Wohnküche mit wunderschöner hochwertiger Küche und Panoramafenster, Büro, 3 Schlafzimmer, Badezimmer mit WC, Gäste-WC, Hauswirtschaftraum.
- Große überdachte Terrasse für gemütliche Abende, ebenso ist das gesamte Haus von einer umliegenden Terrasse umgeben.
- Kellergeschoß mit teilweiser Wohnnutzungseignung (rund 55m², aufgeteilt auf 1 Schlafzimmer, 1 Vorzimmer mit Zugang zum Bad mit Dusche und WC, 1 großer Aufenthaltsraum), 2 weitere große Kellerräume (Lagerraum, Waschküche), Technikraum.
- Hochwertige, teils großformatige Fenster und Schiebetüren mit Raffstores zur Beschattung. Ebenso gibt es vor den Schlafräumen 3 elektrische Sonnenrollos.
- Heizung: Wärmepumpe (Erdwärme/Fläche) mit Fußbodenheizung
- Das Haus ist am Ortswasser, Strom- und Telefonnetz angeschlossen. Für das Abwasser gibt es eine eigene Bio-Kläranlage.
2. Nebengebäude:
- Altes Kellerstöckl: Auf rund 54m² Nutzfläche gibt es im EG zwei Lagerräume. Im 1. OG (von Außen begehbar) gibt es eine kleine Wohneinheit mit zwei Wohnräumen. Angebaut ist eine Garage für 1 PKW mit einer Terrasse oberhalb. Das kleine ehemalige Wohnhaus bietet eine vielfältige Nutzungsmöglichkeit (Strom vorhanden, Wasseranschluss liegt in der Garage) für z.B. eine separate Gäste- oder Büroeinheit.
- Ehemaliges Wirtschaftsgebäude - Garage: Im ca. 2015 ausgebauten ehemaligen Wirtschaftsgebäude gibt es zwei große Garagen mit Rolltoren und ein separates Carport.
3. Grundstück:
- 25.057m² großes Grundstück (landwirtschaftliches Freiland - großteils Wiese und Acker mit kleinem Waldstück). Die Wiesen und Äcker können, wenn kein Eigenbedarf besteht, an umliegende Nachbarn verpachtet werden.
- Das Grundstück ist durch eine eigene Servitutszufahrt erreichbar.
- Absolute Ruhelage mit traumhaftem Ausblick.
Die Liegenschaft befindet sich etwa 10 Fahrminuten von Gleisdorf entfernt und aber auch nur 15 Fahrminuten vom Osten der Landeshauptstadt Graz. Sie bietet sich somit ideal für jene an, die den Komfort und die Infrastruktur einer Stadt schätzen, gleichzeitig aber ein ländliches Wohnambiente bevorzugen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und eine gemeinsame Besichtigung!
Lagebeschreibung
Infrastruktur
-
Bus< 1km
-
Autobahnanschluss< 4km
-
Bahnhof< 3km
-
Arzt< 4km
-
Bank< 5km
-
Supermarkt< 4km
-
Schule< 4km
-
Kindergarten< 4km