Wohnhaus in sonniger Hanglage von Ampass – 5 Zimmer, Garten und schöner Ausblick
- Haus
- 962/17787
- 6070 Ampass
Wohnhaus in sonniger Hanglage von Ampass – 5 Zimmer, Garten und schöner Ausblick
6070 Ampass - 962/17787- Wohnfläche105 m2
- Zimmer5
- Grundfläche762 m2
- Kaufpreis 495.000,00 €
Preise
- Kaufpreis 495.000,00 €
- Provision3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Merkmale
- BeziehbarSeptember 2027
- Erschließungvollerschlossen
- Zustandsbewertungteilsaniert
- Heizwärmebedarf163 kWh/m2a
- HeizwärmeklasseE
- fGEE1.98
- fGEE KlasseD
- Zimmer5
- Bäder1
- WCs2
- Abstellräume1
- Balkone1
- Gärten2
- Stellplätze1
- Letzte Sanierung2020
-
Möbliert
Ihr s REAL Ansprechpartner
Objektbeschreibung
In attraktiver Sonnenlage von Ampass gelangt ein Wohnhaus zum Verkauf. Nur wenige Minuten von Innsbruck entfernt, verbindet die Immobilie naturnahes Wohnen mit einem schönen Ausblick auf die umliegende Bergwelt und bietet interessante Möglichkeiten für Eigennutzer sowie Anleger.
Das Wohnhaus wurde ca. 1961 errichtet und verfügt über rund 105 m² Nutzfläche, aufgeteilt auf fünf Zimmer. Ein Balkon, eine Terrasse und eine eigene Grünfläche ergänzen das Wohnangebot und bieten Platz, um die sonnige Lage im Freien zu genießen. Zum Objekt gehören außerdem eine Garagenbox und ein Stellplatz.
Das Haus verfügt über einen Ölofen (derzeit nicht in Betrieb) sowie einen Kaminofen. Ein Anschluss an die Gasversorgung des Nachbarn ist gestattet. Bitte beachten Sie, dass das Wohnhaus über einen Gehweg erreichbar ist, dieser wird mit 2 weiteren Nachbarn geteilt (Dienstbarkeitsvertrag). Die Garage und der davorliegende Stellplatz befinden sich unterhalb der Immobilie. Die Immobilie ist derzeit befristet bis September 2027 vermietet. Dadurch ergibt sich mittelfristig eine interessante Perspektive für die zukünftige Eigennutzung oder eine weitere Vermietung.
Die Lage
Ampass zählt zu den beliebten Wohngemeinden im Großraum Innsbruck. Die Kombination aus sonniger Hanglage, naturnahem Umfeld und der guten Erreichbarkeit der Landeshauptstadt macht den Standort besonders interessant. Die schöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt unterstreicht den Wohnwert dieser Liegenschaft.
Eckdaten im Überblick
- Baujahr ca. 1961
- Ca. 105 m² Nutzfläche
- 5 Zimmer
- Balkon und Terrasse
- Eigene Grünfläche
- 1 Garagenbox und 1 zusätzlicher dahinterliegender Stellplatz
- Ölofen und zusätzlicher Kaminofen (Gasanschlussmöglichkeit)
- Energiekennzahl (HWB): 163 kWh/m²a
- Derzeit befristet vermietet
- Servitut im südlichen Grundstücksbereich (Geh- und Fahrrecht)
Hinweis zur Grundstücksfläche: Derzeit wird das Grundstück neu vermessen und auf die neuen Grenzen abgestimmt. Nach der Anpassung umfasst das Grundstück ca. 762 m².
Gerne übermittle ich Ihnen weitere Informationen sowie die verfügbaren Unterlagen zur Immobilie.
Alexander Eisendle
alexander.eisendle@sreal.at
T +43 66488161412
Kauferwerbsnebenkosten:
Lt. Beiblatt und insbesondere
3,5 % Grunderwerbssteuer
1,1 % Grundbuchseintragungsgebühr
3,0 % zzgl. 20 % USt Erfolgshonorar seitens s REAL
Kosten für die Errichtung des Kaufvertrages und Treuhandschaft lt. Anwaltstarif zzgl. Barauslagen
Unsere Objekte finden Sie zuerst unter www.sreal.at!
Anmerkungen:
Die angeführten Angaben und Informationen dienen lediglich als unverbindliche Vorinformation und bleiben somit ohne jede Gewähr. Die Angaben erfolgen aufgrund jener Informationen und Unterlagen welche s REAL von Dritten zur Verfügung gestellt wurden.
Infrastruktur
-
Bus< 1km
-
Straßenbahn< 2km
-
Autobahnanschluss< 1km
-
Bahnhof< 2km
-
Arzt< 2km
-
Apotheke< 2km
-
Klinik< 4km
-
Krankenhaus< 5km
-
Schule< 1km
-
Kindergarten< 1km
-
Universität< 4km
-
Höhere Schule< 3km
-
Supermarkt< 1km
-
Bäckerei< 2km
-
Einkaufszentrum< 2km
-
Bank< 1km
-
Bankomat< 1km
-
Polizei< 2km
-
Post< 3km